Von Smart Mobility zu Smart Farming: Autonomes Fahren in der Landwirtschaft

Anlässlich des dritten bundesweiten Digitaltags treffen sich Vertreter:innen der Automobil- und Agrarbranche auf der Veranstaltung „Von Smart Mobility zu Smart Farming: Autonomes Fahren in der Landwirtschaft“ am 24. Juni in den Räumen der BayWa AG in München.

Hochautomatisierte Erntefahrzeuge, selbstfahrende Traktoren und autonome Feldroboter: Schon heute befinden sich vielversprechende Systeme im Praxiseinsatz. Autonome Systeme in der Landwirtschaft versprechen, Landwirt:innen zu entlasten und ressourcenschonender zu wirtschaften. Sie sollen zu ökonomischer sowie ökologischer Nachhaltigkeit beitragen.

Die häufig wechselnden Umfeldbedingungen stellen autonome Fahrzeuge in der Landwirtschaft vor Herausforderungen. Somit steht nicht nur die Automobil-, sondern auch die Agrarbranche, vor einigen Fragen bevor autonome Landmaschinen bzw. Fahrzeuge in der Breite eingesetzt werden können. In der Veranstaltung sollen nach Impulsen aus der Automobilindustrie und der Landwirtschaft gemeinsam in interaktiven Formaten verschiedene Themen diskutiert werden.

Freitag, 24.06.2022, 09:00 – 15:00 Uhr, BayWa AG München

Weitere Details und Anmeldung hier.

Dies ist ein Event von Bitkom e.V. und Bayern Innovativ.