Die digitale Arbeitswelt mit und ohne KI – New Work in der Produktion

Wenn von der Digitalisierung der Arbeitswelt die Rede ist, geht es meist um klassische Büro- und Verwaltungsaufgaben. Doch „New Work“ betrifft letztlich die Arbeit in allen Branchen und Aufgabenbereichen. Die Prozesse in der Produktion werden dabei oft ausgeklammert – dabei zählt gerade die produzierende Industrie zum „Rückgrat“ der deutschen Wirtschaft.

Wie können Digitalisierung und Flexibilisierung der Arbeit auch in klassischen Produktionsbetrieben umgesetzt werden?

Darüber diskutiert die ZD.B-Themenplattform Arbeitswelt 4.0 im fünften Teil ihrer Online-Veranstaltungsreihe „Die digitale Arbeitswelt mit und ohne KI“ in Kooperation mit der ZD.B-Themenplattform Digital Production & Engineering und dem MÜNCHNER KREIS.

Als Referent zu diesem Thema ist unter anderem Dirk Ramhorst, CIO und CDO von Wacker Chemie, eingeladen.

In diesem Veranstaltungsformat der ZD.B-Themenplattform Arbeitswelt 4.0 stellen Unternehmen gute Praxisbeispiele vor und diskutieren diese mit den Teilnehmenden. Ziel ist der Austausch über erfolgreiche und fehlgeschlagene Digitalisierungsprojekte in unterschiedlichen Organisationsbereichen.

Donnerstag, 30.09.2021, 10:00 – 11:00 Uhr, Online-Event

Weitere Details & Anmeldung unter: https://www.bayern-innovativ.de/events-und-messen/veranstaltungen/veranstaltung/digitale-arbeitswelt-new-work-in-der-produktion.

Dies ist ein Event der von der ZD.B-Themenplattform Arbeitswelt 4.0 in Kooperation mit der ZD.B-Themenplattform Digital Production & Engineering und dem MÜNCHER KREIS.