Sie bewegen sich auf der A9 von München nach Nürnberg. Aber nicht Sie fahren Ihr Auto, sondern Ihr Auto fährt Sie. Entspannt werfen Sie einen Blick aus dem Fenster, sehen einen Landwirt bei der Ernte und bemerken eine Gemeinsamkeit: Auch er wirft Ihnen einen entspannten Blick zu, während sein Schlepper führerlos die Felder bearbeitet.
Läuft doch von allein!?
Die Potenziale autonomer Anwendungen sind sowohl in der Landwirtschaft als auch in der Automobilbranche groß. Mit unserem Onlineevent am 27. November 2020 von 09:00 bis 10:30 möchten wir sensibilisieren für die möglichen Synergien, die aus einer Zusammenarbeit der beiden Branchen entstehen können. Experten geben Ihnen spannende Einblicke in dieses dynamische Zukunftsfeld. Wir freuen uns auf Impulse zu autonomem Fahren und autonomer Produktion auf dem Feld von:
- Dr. Benno Pichlmaier – Director, Global Technology & Innovation, AGCO Corporation / Fendt
- Dr. Jörg Dörr – Erweiterte Institutsleitung, Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering
- Simon Fürst – Principal Expert Autonomous Driving Technologies, BMW Group
- Dr. Florian Petit – Gründer, Blickfeld
Freitag 27.11.2020, 09:00 – 10:30 Uhr, Online-Veranstalung
Mehr Informationen zum Programm und zur Teilnahme: https://www.bayern-innovativ.de/events-und-messen/veranstaltungen/veranstaltung/autonomie-individualverkehr-landwirtschaft#!ueberblick
Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung der Bayern Innovativ – Bayerische Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH.