Martin Kocur ist seit Mitte 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medieninformatik der Universität Regensburg. Zuvor hat er ein Bachelor- und Masterstudium in der Medieninformatik abgeschlossen.
Seine Lehre umfasst die Themen „Game Engineering“, „Multimedia Technology“, „Advanced Software Engineering“ und die Programmierung mit Android.
In der Forschung fokussiert er sich auf „Virtual Reality“, „Serious Games“ und eHealth.
Lehrstuhl für Medieninformatik
Game Engineering, Multimedia Technology, Webtechnologien
Habe sehr rudimentäre Kenntnisse, um nicht zu sagen gar keine. Dementsprechend vermittle ich keinen Bezug zu KI.
In welchem Lehrgang?
Weil dieser Begriff zurzeit sehr häufig zu hören ist. Habe den Eindruck, dass niemand so richtig weiß, was KI bedeutet (inkl. mir)
Mit dem Proteus Effekt in virtuellen Umgebungen
Habe mich noch nicht damit beschäftigt. Denke aber schwer.
Ja gibt es. Verschiedene Projekte, mit denen wir die Mensch-Maschine Interaktion in VR verbessern wollen.
Mehr Lehrveranstaltungen zu dem Thema.
Keine Berührungspunkte.
—-
Herr Kocur, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, uns diese Fragen zu beantworten. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
Herr Kocur, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, uns diese Fragen zu beantworten. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!